Gib Dir Zeit für Stille, Gedanken und Worte

"Stille ist viel mehr als eine Stunde ruhig dazusitzen."

Ein Verweilen im Zustand innerer Stille ermöglicht es uns, uns selbst zu begegnen. In Achtsamkeit können wir unsere eigenen Gedanken und Gefühle betrachten und Licht auf alle Bereiche unseres Lebens scheinen lassen.

Wenn wir lernen, unsere Gedanken und Gefühle zuerst wertschätzend anzuschauen und anzunehmen, gelingt es uns mit einiger Übung immer besser, unser Leben bewusst zu gestalten. Manche Dinge wollen geändert werden – andere Dinge brauchen nur eine kleine Anpassung an die vorhandene Situation. Und manchmal ist man ganz erstaunt über das Erlebte und möchte dieses auch mit Gleichgesinnten teilen.

 


In dieser Runde haben wir Zeit, um vielen verschiedenen Impulsen nachzugehen, uns auszutauschen und immer wieder Neues auszuprobieren. In diesem Rahmen begegnen uns Entspannungstechniken, Phantasie- und Klangreisen, Meditationen, Zeit für Denkanstöße und Achtsamkeit.