System - und Familienaufstellung

Systemaufstellungen haben sich in den letzten 20 Jahren als effektive Methode zur Klärung von Konflikten und Verstrickungen bewährt. In unserem Leben sind wir Menschen Teil eines vielschichigen Systems. In Familie, Beruf und in Beziehungen mit Menschen ,die uns täglich überall begegnen, handeln und reagieren wir innerhalb des Systems, in dem wir uns gerade befinden. Das ergibt ein Zusammenspiel mit laufender Eigendynamik, die immer eine Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat.

Aufstellen heißt, mit Hilfe von Stellvertretern oder Figuren Beziehungsgeflechte nach einem inneren Bild räumlich sichtbar werden zu lassen. Es ermöglicht die Erfahrung, ganz gleich ob Sie beobachten, aufstellen oder als Stellvertreter aufgestellt werden.

Möglichkeiten für Aufstellungen können sein:

Familienaufstellungen

Paar/Beziehungsaufstellungen

Aufstellungen im beruflichen Kontext

Organisationsaufstellungen

Aufstellungen bei Entscheidungsfindungen

Symptomaufstellungen

Aufstellungen zum Thema Finanzen und Wohnen

 

Seinen Platz im System finden, einen Perspektivenwechsel wagen und die Wirkung als Lösungsansatz zu erkennen - das ist für uns der Kern der systemischen Aufstellungsarbeit.